Über mich

Geboren 1967 in Lüneburg/Niedersachsen wuchs ich in Bienenbüttel im Landkreis Uelzen auf.
Meine Familie väterlicherseits stammt aus Jaratschewo (Jaracewo) im Landkreis Jarotschin (Jarocin) in der preußischen Provinz Posen, dem heutigen polnischen Staatsgebiet.
Diese siedelte sich nach der Vertreibung aus der Heimat in Völksen, Springe/Deister und Bienenbüttel an.
Nach meiner Ausbildung bei der Gemeinde Bienenbüttel fing ab 1988 bei der Samtgemeinde Bevensen, jetzt Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf an zu arbeiten, wo ich heute noch beschäftigt bin.

Ab dem Jahre 2008 fing ich an mehr und mehr professionell zu fotografieren, wobei mein Hauptaugenmerk bis heute auf das Reenactment der Napoleonic und des Deutschen Kaiserreiches, der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg, der Landschaftsfotografie und der Tierfotografie gerichtet ist.

Zwischen 2011 und 2014 waren meine Fotos in 3 Ausstellungen zum Thema „Befreiungskriege“ im Militärhistorischen Museum der Bundeswehr in Dresden zu sehen.

Im Jahre 2015 gehörte ich zu den weltweit 111 akkreditierten Fotografen (aus 33 Ländern) bei der Zweihunderjahrfeier der historischen Gefechtsdarstellungen und Feierlichkeiten in Waterloo/Belgien.
Ebenso gehörte ich zu den zugelassenen Fotografen bei den Feierlichkeiten und der Gefechtsdarstellung zur Zweihundertjahrfeier der Völkerschlacht bei Leipzig im Jahre 2013.

Meine Fotos erscheinen regelmäßig in internationalen Magazinen und Fachzeitschriften, sowie Bildbänden und Kalendern.

Die Fotografie ist lediglich ein Hobby von mir, daher überlege ich mir sehr genau, welche Veranstaltungen für mich interessant sind und einen gewissen Standard aufweisen.
Für Fotos für Hochzeits-, Geburtstags- oder sonstige Familienfeiern und ebenso für regionale Veröffentlichungen stehe ich NICHT zur Verfügung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: